Zweite startet in der Landesliga

Die Saison 2013/2014 ist mittlerweile schon eine Weile Vergangenheit und die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. In dieser Phase, in der sportlich alles entschieden ist, gilt es sich von den Strapatzen zu erholen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Anders sieht es in diesem Jahr für unsere Zweite aus. Fest mit einem Startplatz in der Bezirksliga rechenend, fokussierte die Mannschaft sich auf einen spannden Aufstiegskampf in der Saison 2014/2015.

 

Doch dann kam die Staffelleitertagung. Zur Vorbereitung der neuen Saison traffen sich in dieser Woche die Staffelleiter zur Einteilung der Staffeln auf Verbandsebene. Hierbei wurde entschieden, dass die Zweite als Tabellenzweiter der Bezirksliga HZ/MSH nachträglich in die Landesliga aufsteigen darf.

 

Mit dieser erfreulichen Nachricht hatte kaum jemand gerechnet und umso größer ist die Freude im Verein. Somit konnte auf eine ohnehin schon sehr erfolgreiche Saison noch das i-Tüpfelchen gesetzt werden und unsere 2. Mannschaft kann nachträglich den Aufstieg feiern.