Saisonstart steht bevor

Ab dieser Saison in der Oberliga gefordert
Ab dieser Saison in der Oberliga gefordert

Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte mit 4 Aufstiegen steht in dieser Saison die Festigung des Erreichten im Vordergrund.

 

Mit unserer 1. Mannschaft sind wir erstmals überregional vertreten und wollen uns hier auch langfristig etablieren. Dies sollte mit der aktuellen Aufstellung auch möglich sein. Auf den ersten 5 Positionen gab es keine Änderung zur Meistermannschaft aus der vergangenen Saison. An Position 6 kommt unser Nachwuchsspieler Alexander Seil zum Einsatz und soll seine ansteigende Entwicklung in der Oberliga fortsetzen. Viele Gegner sind der Mannschaft noch völlig unbekannt und daher ist es auch schwer eine Prognose für die Saison abzugeben. Jedoch möchte die Mannschaft sich so teuer wie möglich verkaufen und den Verein bestmöglich repräsentieren.

Bis es jedoch losgeht hat die Mannschaft noch 2 Wochen Zeit sich vorzubereiten. Das erste Punktspiel steigt am 27.09.14 gegen Post SV Mühlhausen III in der Franke-Arena.

 

Für unsere 3 Mannschaften auf Landes- bzw. Bezirksebene beginnt an diesem Wochenende die Saison. Auch hier ist das Ziel der Klassenverbleib.


Die Zweite muss gleich zum Saisonauftakt zum Staffelfavoriten TTC Halle reisen und sollte nur wenig Chancen haben etwas zählbares zu erreichen. Die Hallenser sind einfach zu stark und zu ausgeglichen besetzt, wo hingegen unsere Mannschaft noch mit Verletzungssorgen kämpft.


Die 3. Mannschaft bekommt es bei ihrem Bezirksligadebüt gleich mit dem Stadtrivalen vom WSV Rot-Weiß zutun. Eine schwer einzuschätzende Partie. Unsere Dritte wird aber alles geben und versuchen die ersten Punkte einzufahren.


Am Sonntag geht auch für die Vierte die Saison in der Bezirksklasse los. Die Mannschaft empfängt die Zweite von Eintracht Quedlinburg. Das Ergebnis ist stark davon abhängig mit welchen Spielern der Gast anreisen kann. Die Spieler um Kapitän Matthias Schart sind auf alle Fälle höchst motiviert und freuen sich auf die neue Herausforderung.