13. April 2019
von links: Mario Zerner, Jonas Hunderdmark, Andreas Klinge, Alexander Seil und Manfred Scholand
27. Mai 2016
Bericht zur Vorstandssitzung vom 28.04.2016 Anwesend waren: Manfred Scholand , Andreas Klinge ,Thomas Rosenfeld , Dirk Köhler, Martin Schrader , Dirk Bumiller , Mathias Schart , Sebastian Seil , Alexander Seil Manfred und Andreas gaben zum Anfang einen kurzen Rückblick zur zurückliegenden Saison, die doch im Nachherein nicht so schlecht gelaufen ist. Das die erste Mannschaft es schwer haben würde die Klasse in der Regionalliga Süd zu halten das war uns allen zu Beginn der Saison klar....
29. Februar 2016
Zum letzten Punktspiel der Regionalliga empfang der HTTC den TB/ASV Regenstauf aus Bayern. Im Hinspiel gab es eine klare 0:9 Niederlage gegen die Gäste. Somit rechneten sich die Harzer auch dieses Mal nicht viel aus. Jedoch trat Regenstauf ohne ihre starke Nummer 2 an und ging mit einem gewissen Handicap in das Match. Die Wernigeröder wussten diesen Vorteil am Ende für sich zu nutzen und wuchsen erstmalig in dieser Saison über sich hinaus. Bereits die Doppel begannen verheißungsvoll. Jiri...
23. Februar 2016
Am Samstag empfing der HTTC auf seiner Abschiedstour durch die Regionalliga den Tabellenfünften TSV Schwabhausen. Wie in allen Spielen zuvor galt auch hier das Motto Spaß haben und versuchen ein paar Punkte zu erspielen. Den einzigen Punkt an diesem Tag konnte Dirk Wagener mit einem souveränen 3:0 erringen. Alle anderen Spiele gingen trotz einiger Gegenwehr der HTTC´ler an die Gäste aus Bayern. HTTC: Merta (0), Javurek (0), Bouska (0), Treulieb (0), Wagener (1), Köhler (0)
22. Februar 2016
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Halberstadt war von Anfang an klar das es nicht viel zu holen geben würde. Und so sollte es am Ende auch eine klare Niederlage geben, welche allerdings in der Höhe etwas zu hoch ausgefallen ist, da viele knappe Spiele dabei waren. Diese wurden aber zumeist zu Gunsten der Halberstädter entschieden. Bester Mann auf Seiten der HTTC´ler war Martin Schrader mit 2 Einzelsiegen. HTTC III: Klinge (1), Pieper-Emden (0), Rabsch (0), Schrader (2)
08. Dezember 2015
Zum vorletzten Punktspiel empfing unsere Zweite die Gäste aus Ilsenburg. Bis auf Mario Zerner konnte die Zweite auf ihre Stammkräfte zurückgreifen und ging somit als Favorit in die Partie. In den Doppeln tat sich die Mannschaft noch etwas schwer und musste 2 Doppel verloren geben. Lediglich Volker Junge/Dirk Bumiller konnten ihr Doppel knapp für sich entscheiden. Nach diesem etwas unnötigen Rückstand ging die Zweite sehr konzentriert in die Einzel. Lediglich dem besten Spieler der Liga...
08. Dezember 2015
Am vergangenen Samstag empfing der HTTC den aktuellen Tabellenführer und Staffelfavoriten um den ehemaligen deutschen Einzelmeister Torben Wosik. Ansbach trat in Wernigerode ohne seine Nummer 3 Tomas Pavelka an, welcher ebenfalls zu den besten Spielern der Liga zählt. Trotz dieser Schwächung siegten die Mittelfranken am Ende ohne Problem. Bereits in den Doppeln mussten die Harzer 3 klare Niederlagen hinnehmen. Lediglich Peter Treulieb/Dirk Wagener gelang es einen Satz in ihrem Spiel für...
01. Dezember 2015
Gegen den Tabellenzweiten aus Halberstadt hatte sich die Dritte einiges vorgenommen und wollte unbedingt ihren 4. Sieg in Folge einfahren. In Bestbesetzung antretent war jedoch im Vorfeld nicht klar ob dieses Unterfangen auch gelingen würde, denn gleich 3 Spieler der Mannschaft hatten im Vorfeld Nachtschicht und es war nicht abzusehen wie sich diese auf ihre Leistung auswirken würde. Doch schon die Doppel gaben Anlass zur Beruhigung. Zunächst siegten Andreas Klinge/Alexander Lampe nach...
24. November 2015
Erstmals in dieser Saison ohne einen Ersatz aus den unteren Mannschaften antretent hatte die Zweite sich viel vorgenommen gegen den Tabellennachbarn aus dem Mansfeld-Südharz. Und so legte die Mannschaft gleich gut vor und sicherte sich die ersten beiden Doppel. Leider mussten sich Lothar Hupka/Manfred Scholand im 3. Doppel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Einzel begannen gleich mit einer starken Leistung von Dirk Bumiller gegen die Nummer 1 der Gastgeber. In einem...
24. November 2015
Zum ersten Spiel der Auswärtsreise nach Bayern ging es in den Landkreis Regensburg. Gegen die starken Gastgeber war bereits im Vorfeld klar, dass es nicht viel zu holen geben wird. Das Spiel bestätigte dann die Erwartungen und die Harzer verloren deutlich mit 0:9. Lediglich 6 Sätze konnten erkämpft werden. Nur in 2 Spielen ging es über die volle Distanz. So mussten sich Jiri Javurek/Martin Bouska nach 2:0 Führung noch geschlagen geben. Ein ganz starkes Spiel zeigte David Merta gegen die...

Mehr anzeigen